Studio

Willkommen im Blackbird Music Studio in Berlin, der neuen Top-Adresse für Musik- und Videoproduktionen!

Das Tonstudio besteht aus drei komplett von einander getrennten Aufnahmeräumen. Der große Aufnahmeraum misst eine Fläche von 105 m² und eine Deckenhöhe von 6 m. Er eignet sich hervorragend, um Konzerte vor einem kleinen Publikum zu spielen und aufzuzeichnen. Alle Aufnahmeräume bieten Tageslicht und sind durch große, schalldichte Fenster miteinander und mit der Regie visuell verbunden.

Herzstück des Studios bildet eine NEVE Genesys Black Recording Konsole – die erste und einzige dieser Art in Deutschland.

Neben einer Reihe von Vintage Gitarren, verschiedenen Amps und Drumsets ist das Tonstudio mit einem Steinway B Grand Piano, einer voll funktionsfähigen Hammond B3 Orgel sowie einem Rhodes (Mark 1, Seventythree) ausgestattet.

Das Blackbird Music Studio befindet sich in einem Fabrikgebäude in Berlin-Charlottenburg. Geschäftsführer und Besitzer ist Andreas Hommelsheim, der als musikalischer Leiter für zahlreiche Synchronisationen bekannter Filmproduktionen wie “Der König der Löwen”, “Die Schöne und das Biest” etc. verantwortlich ist. Neben dem Studio sind hier auch sein Musiklabel Blackbird Music sowie der Blackbird Musikverlag zu Hause, alles unter einem Dach auf mehreren Etagen.

In der oberen Etage befinden sich das Tonstudio, das bequem über einen geräumigen Lastenaufzug zu erreichen ist, sowie ein gemütlicher Lounge-Bereich, der mit Küche, Bar, Kickertisch und Großbild-TV ausgestattet ist und sich zusammen mit dem Studio mühelos in eine Event Location für Workshops, Präsentationen und Seminare verwandeln lässt.

Equipment Liste (PDF)

NAVIGATION:


- Regie

- Lounge

Welcome to Blackbird Music Studio,

the new Berlin based high-quality studio for music and video productions!

It features three completely separated recording rooms. The biggest one measures 105 square meters, has a ceiling height of 6 meters and has been used by artists to play and record shows in front of a small audience. All recording rooms have natural daylight and are visually connected to the control room and to each other by large soundproof windows.

The heart of the studio is a NEVE Genesys Black Recording Console, the first and only of its kind in Germany so far. Next to a row of vintage guitars, various amps and drumsets, the studio is equipped with a Steinway B grand piano, a Hammond B3 organ and a Fender Rhodes.

Blackbird Music Studio is located in a factory building in Berlin-Charlottenburg. We also run the label and publishing company Blackbird Music in this building, everything under one roof on several floors. On the top floor you can find the studio (accessible by a roomy freight elevator) and a cosy lounge area with a kitchen, a bar, a kicker table and a big screen TV. Both lounge and studio can be turned into an event venue for workshops, presentations and meetings easily.