Regie

Herzstück unserer Regie ist eine neue NEVE Genesys Black, eine digital steuerbare, analoge Recording Konsole mit 1073 Preamps und 1084 Equalizern. Als Abhöre nutzen wir Dynaudio M3Ve, Audio Optimum MS8, ADAM S2A, KRK E8-B, Neumann KH-120A, Neumann KH-310A und Auratone. Mit seiner außergewöhnlichen Akustik, Tageslicht und Klimaanlage bietet der 30 m² große Regieraum eine komfortable […]

Live Room

Der Live Room misst eine Fläche von 105 m² und eine Höhe von 6 m. Seine mittlere Nachhallzeit kann durch bewegliche akustische Absorber verringert werden. Der perfekte Ort um Kammermusik, Chöre, Big Bands und andere Musikgruppen und Ensembles aufzunehmen! Auch dieser Raum bietet Tageslicht.

Drum Room

Der Drum Room misst über 20 Quadratmeter und ist durch ein großes, schalldichtes Fenster mit dem Live Room und der Regie verbunden. Er bietet Tageslicht und eine variable Akustik.

Vocal Room

Der Vocal Room misst wie der Drum Room über 20 Quadratmeter und ist durch ein großes, schalldichtes Fenster mit dem Live Room und der Regie verbunden. Er bietet Tageslicht und eine variable Akustik. Darüber hinaus ist er voll synchronfähig.

Lounge

Unsere Lounge ist mit Küche, Bar, Kickertisch und Großbild-TV ausgestattet. Sie ist nicht nur der perfekte Ort für Bands und Künstler, sich zwischen den Aufnahme-Sessions zu entspannen, sondern eignet sich auch hervorragend für Aftershow Partys, Empfänge oder Ähnliches.

Control Room

The control room‘s centerpiece is a Neve Genesys Black, a digitally controlled analog recording console including 1073 preamps and the legendary 1084 equalizers. Our monitor setup includes Dynaudio M3Ve, Audio Optimum MS8, ADAM S2A, KRK E8-B, Neumann KH-120A, Neumann KH-310A und Auratone to guarantee the perfect mix. With its prime acoustics, daylight and air conditioning […]

Live Room

The live room measures 105 square meters and has a ceiling height of about 6 meters. Its medium live acoustic properties can be trimmed for a drier sound by using moveable absorbers: the perfect place to record chamber music, choirs, big bands and other groups and ensembles. The room has a comfortable daylight atmosphere.  

Drum Room

The drum room is more than 20 square meters in size and visually linked to the live room and the control room by a large soundproof window. It features daylight and variable acoustics.

Vocal Room

Just like the drum room the vocal room is more than 20 square meters in size and visually linked to the live room and the control room by a large soundproof window. It features daylight and variable acoustics. In addition it’s suited for dubbing.

Lounge

Our lounge features a kitchen, a bar, a kicker table and a big screen TV. This is not only the perfect place for bands and artists to relax between the recording sessions, it can easily be turned into an elegant event location for after show parties, meetings or the like.